Meine Erfahrung

Berufliche Tätigkeit

2021 - Aktuell

Privatklinik Döbling

2020 - Aktuell

Freiberufliche Diätologin in Laxenburg

2019 - 2021

Franziskus Spital Wien Margareten

2018 - 2019

KABEG Landeskrankenhaus Villach

2017-2018

Diätferien Jugendrotkreuz Kärnten

Fortbildungen

2020

  • AKE Dialog: Essstörungen - wenn ein Grundbedürfnis zur Sucht wird

  • Vegane Gesellschaft Österreich, Webinare

    • Nahrung für die Kleinsten: So gelingt die gesunde vegane Beikost

    • Veganismus und Sport

 

2019

  • Enterale und Parenterale Ernährung

  • 36. Ernährungskongress des Verbands der Diätologen: Diätologie & Onkologie

 

2018

  • ÖGE Jahrestagung „Ernährungstrends, Lebensstil und Sporternährung“

  • 35. Ernährungskongress des Verbands der Diätologen: „Bauchnahrung“ - Darm, Ernährung, Diätologie

2017

  • 34. Ernährungskongress des Verbands der Diätologen: „La dolce vita“ – Diabetes und Ernährung“

Ausbildung

2019

Sport & Ernährung - Ausbildung zum Sporternährungscoach im Leistungszentrum Austria 

2019

Ausbildung zur Multiplikatorin von REVAN Kärnten –

"Richtig essen von Anfang an"  

2015-2018

Bachelorstudium Diätologie an der

Fachhochschule St. Pölten

Abschluss: Bachelor of Science in Health Studies

Vorträge & Projekte
  • Diätaward Nachwuchspreis 2018
    (Projektleitung des Studierenden Projektes „Recruit your Nutrition“) 

  • Vortrag am Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2019 (Posterpräsentation) 

  • Vortrag am FH-Science Talk im Rahmen des 36. Ernährungskongress des Verbands der Diätologen 

Hanna_Fischer_Diätologie_Fischer.jpg

"Mein Beruf ermöglicht es mir, mich täglich mit den Dingen beschäftigen zu dürfen, die mir am Herzen liegen:

Gesundheit,

Genuss,

persönlicher Austausch."